Über uns
Die ProjektRouter gGmbH unterstützt Menschen und Unternehmen im Aufbau inklusiver Beschäftigungen. Inklusionsdienstleister halten ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot bereit, das sowohl dem Ratsuchenden wie auch dem Unternehmen zur Verfügung steht.
Es gilt immer das Win-Win-Prinzip!
Die Historie
2003 verband eine Handvoll Menschen die Vision einer inklusiven Arbeitswelt. Behinderungsbedingte Einschränkungen und persönlicher Unterstützungsbedarf sollten nicht länger Auschlusskriterien sein. Der ProjektRouter e.V., bis 2016 Füngeling Router e.V. , startete am 01.04.2004 seine Arbeit. Mit dem Start der ProjektRouter gGmbH, bis 2016 Füngeling Router gGmbH, entwickeln sich individuelle Angebote bis heute stetig weiter.
Die Leitidee
ProjektRouter ist davon überzeugt, dass die berufliche Inklusion in die Mitte der Arbeitswelt gehört. Vorausgesetzt: Der Mensch selbst wie auch die Unternehmen erfahren eine passgenaue Qualifizierung und eine im Bedarfsfall nachhaltige Unterstützung. Als Inklusionsdienstleister unterstützt die ProjektRouter gGmbH immer mehr Menschen mit Behinderung in immer mehr Unternehmen im Aufbau und in der Umsetzung maßgeschneiderter beruflicher Wege.
Das RouterPrinzip®
Die ProjektRouter gGmbH verzahnt seit 2005 den Teilhabeauftrag einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit dem Qualifizierungsauftrag eines beruflichen Bildungsträgers und dem Beschäftigungsauftrag eines Inklusionsbetriebes zu einem breit gefächerten und aufsuchenden Angebot aus einer Hand. Ergänzt wird dieses Angebot durch sich weiterentwickelnde individuelle Angebote, z.B. im Rahmen des Persönlichen Budgets.